Wanderpokale "Friedhelm Werner" u. "Wolfgang Eggers" am 29. September 2017

Schießsportleiterin Karin Genditzki mit den siegreichen Schützen Friedhelm Werner und Thomas Topp. Herzliche Glückwünsche!

Schießen der nicht Schießsport treibenden Vereine "Stadtpokal" am 15. September 2017

Herzliche Glückwünsche an die siegreichen Schützen:

Stadtpokal -Mannschaft:

1. Platz - DLRG Bodenwerder

2. Platz - "Der Herrenabend"

3. Platz - Budo-Club Bodenwwerder

Stadtpokal - Einzel:

Katharina Hess

Wanderpokal "725 Jahre Stadtrechte Bodenwerder":

1. Platz - "Der Herrenabend"

2. Platz - DLRG - Bodenwerder

3. Platz - Budo-Club Bodenwerder

 

Der Wanderpokal für den Verein, der die meisten Teilnehmer gemeldet hat, ging an den Budo-Club Bodenwerder.

 

Wanderpokale "Ilse Lindenkohl" und "Oskar Görlandt" am 1. September 2017

Der 1. Vorsitzende, Karl Hahn, gratuliert den Gewinnerinen der beiden Pokale, Doris Hahn mit dem "Ilse Lindenkohl" -Wanderpreis und Hanna Wöhler mit dem Wanderpokal "Oskar Görlandt" für die beste Zehn!

 

Königs- und Volkskönigsschießen am 5. August

Königstaufe

Wanderpokale "Adolf Karlbaum", "Elfi Hagewald" und Friseurpokal der Schüler am 29. Juli 2017

Der 2. Vorsitzende Holger Pramann gratuliert den glücklichen Gewinnern der Wanderpokale: Karin Genditzki, Angelina Ohm und Thomas Topp.

Herzlichen Glückwunsch!

Wanderpokal "Schützenpreis 1871" (gestiftet von Holger Pramann) am 21. Juli

Da war die Gewinnerin des Pokals aber "stolz wie Bolle". Der Vorsitzende gratuliert Traude Wolnik, unserem "jüngsten" Mitglied, zum Gewinn des Wanderpokals.

Damenschießen um die Wanderpokale "Ilse Lindenkohl" und "50-Jahre-Damenabteilung" am 24. Juni 2017

Über 30 Schützinnen trafen sich zum gemütlichen Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen. Die zehn erfolgreichsten Einzelschützinnen konnten Preise mit nach Hause nehmen. Für die beste Mannschaft gab es einen Pokal und die beste Einzelschützin, Yvonne Schulz, erhielt den Münchhausenteller, gestiftet von Ilse Lindenkohl.

Der Wanderpokal „50-Jahre-Damenabteilung“ ging an unsere beste Schützin, Hanna Wöhler mit der besten 10 (Teiler 47.38!).

Unsere Damen-leiterin, Martina Anfang, gratuliert den Gewinner-innen: den 1. Platz errang die Mannschaft des SV Heyen mit den Schützinnen: Yvonne Schulz, Gabriele Ohm und Martina Bott. Den 2. Platz gewann der SV Brevörde mit den Schützinnen: Kordula Scholz, Theresa Meier und Helga Schadwill. Auf dem 3. Platz landete der SV Ottenstein (Angelika Werner, Christa Langfermann und Melinda Neumann).

 

Aufhängen der Königsscheiben bei der Jungkönigin Carolin Sienk und Königin Martina Anfang am 16. Juni 2017

Wanderpokal "Frank Glöggler" am 9. Juni 2017

Die Gewinnerin des Wanderpokales, Christa Borchert, hängt zusammen mit dem 1. Vors. das Brett an seinen Platz.

Aufhängen der Königsscheibe unser Kreiskönigin Christa Borchert am 6. Mai 2017

Maikönig und -königinschießen 2017

Zum Maibaumaufstellen trafen wir uns am 1. Mai ab 11 Uhr vor unserem Schützenhaus. Im Anschluss ging es dann auf dem Luftgewehrstand um die Maikönigswürden. Geschossen wurde auf Luftballon-Glücksscheiben...

Das war ein Spaß! Bei Gegrilltem, leckeren Salaten, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen wurde sich dann in verschiedenen geselligen Kartenrunden die Zeit bis zur Proklamation vertrieben. Dann wurde es spannend, wer hat es denn in diesem Jahr geschafft Maikönig und Maikönigin zu werden?

Um 16:30 Uhr konnte der 1. Vorsitzende das neue Maikönigspaar verkünden: Anita und Frank Glöggler!

Herzliche Glückwünsche!

Wanderpokale "Irmgard und Karl Hahn sen.", Sparkasse Herren und Damen am 17. März 2017

Die siegreichen Pokalgewinner: Christa Borchert, Thomas Topp und Magdalena Haupt.

Jahreshauptversammlung am 24. Februar 2017