Vergleichsschießen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bodenwerder-Kemnade am 14. November 2014

Aufhängen der Königsscheiben am 25. Oktober 2014

Begonnen wurde bei unserer Jungkönigin und Jungringkönigin Juliane Werner. Musikalisch begleitet von den Lennetalern (ehem. Raabestädter u. Amco-Musikanten). "Blasmusik und Schützenwesen gehören einfach zusammen."

Anschließend wurde die Königsscheibe bei unserer Königin Conny Schiermeister in der Rudolf-Verres-Straße aufgehängt. Gleich in der Nachbarschaft beim Volkskönig Detlef Vespermann.

Die letzte Königsscheibe wurde dann in der Münchhausenstraße 15 ans Haus genagelt (gebohrt). Bei unserm König Emil Treichel schmückt nun die 5. Scheibe - die 2. Jubiläumsscheibe - das Haus.

Anschließend ging es dann zum gemütlichen Teil mit Essen und Trinken ins Schützenhaus. Herzlichen Dank an das Königshaus 2014!

"Stadtpokal" - Schießen der nicht Schießsport treibenden Vereine am 12. u. 13. September 2014

Viel Spaß bei der Siegerehrung: Mannschaftssieger des Stadtpokals - die DLRG Ortsgruppe Bodenwerder, der Wanderpreises "725 Jahre Stadtrechte" geht an den SC Münchhausen, wie auch das ausgeloste Fass Allersheimer Bier (anlässlich des 500 jährigen Jubiläums des SV Bodenwerder). Die beste Einzelschützin, Heike Voß von MGV, war zur Siegerehrung leider nicht anwesend.

Damenschießen WP "Ilse Lindenkohl" und "Hanna Wöhler" am 30. August 2014

Bei Kaffee und Kuchen trafen sich 33 Schützinnen aus 6 Vereinen und 9 Schützendamen vom SV Bodenwerder. Der Wanderpokal "Ilse Lindenkohl" für die beste Mannschaft ging an den SV Brevörde, mit den Schützinnen Theresa Meier, Helga Schadwill, Kordula Scholz, Ute Küster und Sylke Henze. Der Pokal für die beste Einzelschützin errang Theresa Meier. Der Wanderpokal "Hanna Wöhler" ging an Doris Hahn.

8. August 2014 Helferpreis "Jürgen Sienk"

Der erfolgreiche Schütze Thomas Topp erhält den Wanderpreis vom 2. Vors. Holger Pramann.


Königschießen am 2. August 2014

13. Juli 2014 - Stadtfest

Wir präsentierten uns, zusammen mit dem Schützenverein Heinrichshagen an der Weserpromenade. Jedermann/frau, ob Groß oder Klein, konnte bei uns das Schießen mit dem SAM-Trainer (funkgesteuertes Schießen ohne Munition) ausprobieren.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an Karl-Heinz Kriebel und Marcel Schaper vom Schützenverein Heinrichshagen!

11.07.2014 Schützenpreis 1871, gestiftet von Holger Pramann, wird errungen von Martina Pramann

27.06.2014 Wanderpokal "700 Jahre Stadtrechte Bodenwerder"

1. Vors. Karl Hahn gratuliert dem Pokalgewinner Thomas Topp

25. - 27. Juni 2014 Landesmeisterschaft 2014 in Hannover

Wir waren dabei: Christa Borchert, Martina Anfang, Karin Genditzki, Martina Pramann, Doris Hahn, Friedhelm Werner, Holger Pramann und Karl Hahn

 

20.06.2014 Wanderpokale "Hanna Wöhler" und "Frank Glöggler" Pokalgewinner Friedhelm Werner und Doris Hahn mit Pokalstifter Frank Glöggler

01.05.2014 Maikönig / Maikönigin - Schießen

Maikönigin Magdalena Haupt und Maikönig Thomas Topp

21.02.2014

Wanderpokale  "I. u. K. Hahn", "Stadtsparkasse" Damen und Herren

Schießsportleiter Friedhelm Werner überreicht die Pokale an Martina Pramann u. Karl Hahn